RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktentwicklungen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik festlegen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Sensibilität. Seien Sie ruhig und gefasst ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant rational und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert objektiv feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page